Benutzer Diskussion:Florian Rink

From Offene Naturführer
Jump to: navigation, search

Willkommen bei Offene Naturführer! Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bereitschaft bei uns mitzuarbeiten! Gregor Hagedorn (Diskussion) 23:40, 8. Mai 2013 (CEST)

Danke auch für das sehr schnelle Freischalten und die Gelegenheit dazu, hier so etwas von grundlegender Wichtigkeit frei verfügbar "hinterlegen" zu können! es grüßt Florian Rink (Diskussion) 17:25, 9. Mai 2013 (CEST)
Gerne. Bist du mit Wikis vertraut? Das Anlegen neuer Schlüssel kann kompliziert sein. Du kannst alles von anderen Seiten "abgucken", aber auch gerne Hilfe bekommen. Das wirklich wichtige sind die Inhalte. Und ich finde den Plan, zunächst das "einfach Mögliche" zu beschreiben gut! --Gregor Hagedorn (Diskussion) 04:14, 11. Mai 2013 (CEST)
Danke der Nachfrage! Ja, ich bin einigermaßen mit Wikis vertraut. Habe auch ein wenig im Stillen herumprobiert und bin nun am überlegen wie ich den Einstieg am besten gestalte; nach taxonomischen Merkmalen um die Unterfamilien zu unterscheiden (die schon schwierig zu erkennen sein können) oder eher nach einsteigerfreundlichen, z. Z. tendiere ich deutlich zu letzteren. Habe das bisher Erarbeitete hier eingestellt, die Bebilderung ist allerdings noch weder vollständig oder endgültig - Anmerkungen und Verbesserungen sind willkommen!
Und wo ich dich schon gerade hier habe noch eine weitere Sache, die die Aufzählung auf der Hauptseite betrifft: Als Neuling möchte ich nicht gleich dort herumeditieren, mir fehlt da abseits vom "kostenlos"-Aspekt aber noch ein wenig der "Frei-wie-in-libre"-Aspekt, aktuell habe ich jedoch keine zündende Idee wie man das kurz und griffig formulieren könnte - aber du vielleicht? viele Grüße --Florian Rink (Diskussion) 17:00, 11. Mai 2013 (CEST)