Diskussion:Bestimmungshilfe für Amphibienlaich und -larven (Philipp Meinecke)

From Offene Naturführer
Jump to: navigation, search

Hallo, wir haben gerade die Bilder aus Dürigen 1897 aufbereitet; für den Schlüssel interessant könnte vielleicht folgende sein:

Schlüsseländerungen

Hallo Philipp,

da ich gerade die Schlüssel für Mobilgeräte bearbeite und die Taxon-List bei Ergebnissen dann …

  • Kammmolch (Triturus cristatus) oder Alpenkammmolch (T. carnifex)

… auflistet, nicht aber besser

  • Alpenkammmolch (T. carnifex)
  • Kammmolch (Triturus cristatus)

… oder noch besser …

  • Alpenkammmolch
  • Kammmolch
  • T. carnifex
  • Triturus cristatus

…, habe ich einige Mehrfachergebnisse als nested/parentlead umgebaut. So kann ich sie auch für den MobileKey auswerten. Noch ein Hinweis: „result qualifier“ sollte auch ein „result“/„result text“ ergänzen. Eine Bearbeitungshilfe findet sich nun auch in der Wiki-Editor-Menüleiste, sie läßt sich als „Hilfe Key Start-Vorlage“ auf- und zuklappen. Viele Grüße --Andreas Plank Icon External Link E-Mail.png 12:54, 14. Mär. 2012 (CET)