Diskussion:Schlüssel zur Bestimmung von Hummeln

From Offene Naturführer
Jump to: navigation, search

Hallo Nathalie Poelloth,

hatte etwas Gelegenheit, den Schlüssel durchzuschauen und hoffe es ist im Sinne desselben, da ich doch recht viele (?gravierende) Änderungen vornahm. Ebenso hoffe ich nicht, daß das hier besserwisserisch oder entmutigend wirkt. Wenn es schlechter geworden ist, bitte einfach korrigieren ;-). Danke. Hier kurz die Änderungen + kurze Begründung:

  • Schlüssel neu gruppiert nach HEnde gelb/rot/schwarz  – denke: didaktisch besser so, wirkt nicht so fragmentiert
  • Artseiten: mißverständlich(?) Lebensraum ↔ Verbreitung. Denke treffender ist Ökologie und Verbreitung (eventuell Biologie und Verbreitung, aber Ökologie schließt ja Biologie mit ein, da Interaktion von Organismen ↔ Organismen & Organismen ↔ Umwelt)
  • auf einzelnen Artseiten habe ich in der jeweiligen Diskussion noch Dinge angemerkt, z.B. Diskussion:Bombus_campestris(2)
  • es sollte vielleicht besser nur eine Art-Beschreibungsseite geben, auf der dann die Farbformen beschrieben werden, statt für jede Farbform eine extra Seite (stimme da Gregor zu).

--Andreas Plank 21:02, 2. Mai 2010 (CEST)

Qsicon inArbeit-05.svg
To do: vorranging Bebildern mit Fotos, eventuell Texte durchgehen. → Bildersuche (z.B. http://www.fotopedia.com/en/Bumblebee). Hauptmerkmale Hummeln? --Andreas Plank 03:04, 16. Nov. 2010 (CET)
See also Kategorie: Task.
Qsicon inArbeit-05.svg
To do: Bombus pascuorum hat falsche Literatur einträge
See also Kategorie: Task.


Links/Infos nachtragen

wichtige Seiten, die Daten/Infos über Hummeln haben

--Andreas Plank 16:08, 16. Nov. 2010 (CET)