Artenvielfalt auf der Wiese erleben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Offene Naturführer
(Die Seite wurde neu angelegt: „Projektidee zum ausbauen Überblick: Im Rahmen des Wander-Projekttages werden 2 Wiesen unterschiedlicher Bewirtschaftungsintensität (Wiese / Wiesensaum) besuch…“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Projektidee zum | + | Projektidee zum Ausbau |
Überblick: | Überblick: | ||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Im Rahmen des Wander-Projekttages werden 2 Wiesen unterschiedlicher Bewirtschaftungsintensität (Wiese / Wiesensaum) besucht. | Im Rahmen des Wander-Projekttages werden 2 Wiesen unterschiedlicher Bewirtschaftungsintensität (Wiese / Wiesensaum) besucht. | ||
− | Der Lehrer sammelt die Heuschreckenarten der Wiese | + | * Der Lehrer sammelt die Heuschreckenarten der Wiese (Tierschutzaspekt). |
− | Die | + | * Die Jungen sammeln die Gräserarten der Wiese (eventuell in Gruppen, Sortierung nach unterschiedlichen Merkmalen) |
− | Die Mädchen sammeln die Blüten/Kräuter der Wiese. | + | * Die Mädchen sammeln die Blüten/Kräuter der Wiese. |
− | Bestimmungsschlüssel vorhanden | + | Bestimmungsschlüssel vorhanden. |
− | Eventuell auf | + | Eventuell auf blütenbesuchenden Käferarten erweiterbar. Nur Sortierung und Zählung. |
Unterschied Käfer / Wanze erklären | Unterschied Käfer / Wanze erklären |
Version vom 12. Januar 2010, 14:37 Uhr
Projektidee zum Ausbau
Überblick:
Im Rahmen des Wander-Projekttages werden 2 Wiesen unterschiedlicher Bewirtschaftungsintensität (Wiese / Wiesensaum) besucht.
- Der Lehrer sammelt die Heuschreckenarten der Wiese (Tierschutzaspekt).
- Die Jungen sammeln die Gräserarten der Wiese (eventuell in Gruppen, Sortierung nach unterschiedlichen Merkmalen)
- Die Mädchen sammeln die Blüten/Kräuter der Wiese.
Bestimmungsschlüssel vorhanden.
Eventuell auf blütenbesuchenden Käferarten erweiterbar. Nur Sortierung und Zählung. Unterschied Käfer / Wanze erklären