Bestimmungshilfe für holzige Pflanzen in Deutschland (KeyToNature Urfassung)

Aus Offene Naturführer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Key to Nature hatte mit Hilfe der FRIDA-Software des italienischen Key to Nature-Partners (Dryades) einen großen Schlüssel zu einer möglichst umfangreichen Gruppe von Holzpflanzen erstellt. Diese umfasst sowohl heimische Gehölze als auch Zierpflanzen, und deckt weitgehend alle verholzten Pflanzen (Halbsträucher, Zwergsträucher, holzige Kletterpflanzen, Sträucher und Bäume) ab. Weitere Informationen finden sich unter: "Einleitung zur Bestimmungshilfe für holzige Pflanzen in Deutschland".

Die sehr lange Erstfassung des Schlüssels wurde auf den Offenen Naturführern bearbeitet und in Teilschlüssel (Gattungen bzw. Merkmalskomplexe) aufgeteilt. Hierbei mag es zu Fehlern gekommen sein. Die Urfassung mit über 700 Alternativen auf einer einzigen Seite kann daher unter folgendem Link weiterhin abgerufen werden:

Letzte vollständige Fassung der Bestimmungshilfe für holzige Pflanzen in Deutschland aus der Versionsgeschichte.
Quelle: Offene Naturführer, Das Wiki zu Bestimmungsfragen: Bestimmungshilfe für holzige Pflanzen in Deutschland (KeyToNature Urfassung) (Zuletzt geändert:
Dieses Attribut ist ein Spezialattribut in diesem Wiki.
26 Januar 2011 21:56:55). Abgerufen am 13. November 2018, 12:51 von https://offene-naturfuehrer.de/web/Bestimmungshilfe_für_holzige_Pflanzen_in_Deutschland_(KeyToNature_Urfassung)