Fabaceae – Hülsenfrüchtler (Deutschland)

From Offene Naturführer
Jump to: navigation, search

Die Bearbeitung der Fabaceae (Leguminosae; Hülsenfrüchtler, Schmetterlingsblütler) ist noch nicht abgeschlossen. Einige Gattungen (siehe rote Links in der Liste unten) wurden noch nicht bearbeitet. Die Bestimmungsschlüssel sind größtenteils noch nicht illustriert, eine Ausnahme bilden die Schlüssel der drei großen Gattungen Lathyrus, Trifolium und Vicia, die bereits mit Fotos versehen sind.

Fabaceae (Fabales)
Geographic Scope: Deutschland — Collaboration: open — Status: (fertig)Contributors: S. von Mering
  
Krautige Fabaceae
  
Holzige Fabaceae (Bäume, Sträucher, Halb- und Zwergsträucher)
Krautige Pflanzen (Stängel nicht verholzt)Bäume, Sträucher, Zwerg- und Halbsträucher
Krautige Fabaceae
Holzige Fabaceae

Alphabetische Gattungsliste der Fabaceae in Deutschland